Home-Office · 07. April 2020
Vielleicht gehörst auch du zu den vielen Menschen, die gerade von zu Hause arbeiten wollen oder müssen? Oder vielleicht baust du gerade ein Haus und planst den Arbeitsraum in deinem neuen Zuhause? Um gut arbeiten zu können, ist es wichtig zu überlegen, wie und mit welchen Möbeln du dein Home-Office einrichtest. Aber die Farbgestaltung in deinem Büro ist genauso wichtig. Warum das so ist und welche Farben dir helfen, stressfrei und konzentriert zu arbeiten, erfährst du hier.
Home-Office · 05. April 2020
Es werde Licht…in deinem Home-office. Das richtige Licht für Deine Arbeit ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um für längere Zeit stressfrei arbeiten zu können. Doch welches Licht ist für Dein Home-Office das richtige? Ich gebe dir drei Tipps damit du besser in deinem Zuhause arbeiten kannst.
Home-Office · 01. April 2020
Die Corona-Krise macht es für viele möglich, endlich im Home-Office zu arbeiten. Auch für Dich? Sagst Du „Endlich Home-Office“ oder würdest du doch lieber im Büro arbeiten, um unter deinen Kollegen/innen zu sein? Hast Du den richtigen Platz für Dein Home-Office, oder arbeitest Du am Küchentisch? Sind möglicherweise Deine Kinder um Dich herum, und Du kannst dich nicht richtig konzentrieren? Jede Situation im Home-Office ist anders. Ich gebe Dir Tipps für das gelungene Arbeiten von zu Hause.
Hausbau · 24. Februar 2020
Bau fertig - Hausbauer am Ende? Hausbau ohne Stress gibt es nicht. Das müssen viele Hausbauer leidvoll zur Kenntnis nehmen. Am Anfang gehst du mit viel Energie und Euphorie an dein Bauprojekt. Das sieht meist am Ende jedoch ganz anders aus: im besten Fall musst du dich erstmals vom anhaltenden Dauerstress des Hausbauens, also vom Hausbaustress erholen. Im schlimmsten Fall sitzt du in deinem neuen Zuhause mit einem saftigen Burnout. Doch dies kannst du vermeiden, wenn du vorbaust.